Bitte einloggen

muss ausgewählt werden

Nie mehr klappernde Riemenbügelösen

Ich bin mit meiner Sauer 101 Forest XT in .308 Win sehr zufrieden.
Einzig haben mich bisher zwei Dinge gestört: 1. wenn ich am Schiessstand war, musste ich immer überlegen, welche S101 Forest XT im Waffenständer denn nun meinen ist und 2. klapperten die Riemenbügelösen etwas.

Beide Probleme konnte ich nun in einem Aufwasch lösen: ich hatte vor kurzem bei facebook gelesen, dass dort ein User die klappernden Riemenbüglösen mittels einem Gummidichtring einer Flasche Flensburger Pils unterlegt und seiter keine Klappern mehr hat.
Nachdem ich aber aus Bayern komme, und wir hier besseres Bier als Flensburger haben, habe ich mir zwei Flaschen einer örtlichen bayerischen Brauerei geholt und die Gummiringe (nachdem ich den Inhalt der Flaschen im Garten genossen hatte) unter die Riemenbügelösen meiner Sauer 101 Forest XT gelegt. Seither ist das Klappern verschwunden. Als ich dann gestern Nachmittag am Schiessstand war, fiel mir auch noch auf, dass durch die roten Gummiringe, meine Waffe schon von weitem von den anderen beiden Forest XT welche neben meiner standen zu unterscheiden war.

Somit hat eine solch einfache und schnelle Bearbeitung meiner Waffe zur Lösung von gleich zwei Problemen beigetragen. Nun hoffe ich aber nicht, dass die beiden anderen Sauer 101 Forest XT Besitzer aus unserem Verein mir die Idee klauen und dann wieder alle drei Waffen gleich aussehen.
Story folgen
Small
Dateien hier her bewegen oder klicken um Dateien oder Bilder hochzuladen

Verwandte Stories

Der rote Faden (Aufdocken eines Schweißriemens)
Immer wieder kommt es vor, dass Hundeführer am Anschuss von Prüfungsfährten den Schweißriemen verknoten. Dabei ist das Aufdocken nicht schwer. (Abb. 1)Vom hintere Ende schlägt man de... weiter ›

von Tomtom
Erfahrungsbericht zur Sauer 101 Classic XT
Ich habe mir vor Kurzem eine Sauer Classic XT .308 Win. zugelegt und wollte für alle, die sich eventuell auch dafür interessieren sich eine anzuschaffen eine kleine persönliche Pro und Contra Liste... weiter ›

von Schützenfest
Prinz Schalldämpfer auf der S101 Forest XT in .308 Winchester
Am Montag, als ich meine neue SFP9 eintragen haben lasse, habe ich mir gleich noch einen Voreintrag für einen Schalldämpfer geholt. Am Mittwoch war ich dann bei einem Kumpel um mir von ihm einen Sc... weiter ›

von ich-bins
Cleveres Trockentraining
Gerade beim Schuss auf flüchtiges und ziehendes Wild ist das saubere Auslösen des Schusses das A und O. Im Schuss zu stoppen und nicht durchzuschwingen ist mit einer der häufigsten Fehler die gemac... weiter ›

von Hapoor (Staff)