Bitte einloggen

muss ausgewählt werden

Prinz Schalldämpfer auf der S101 Forest XT in .308 Winchester

Am Montag, als ich meine neue SFP9 eintragen haben lasse, habe ich mir gleich noch einen Voreintrag für einen Schalldämpfer geholt. Am Mittwoch war ich dann bei einem Kumpel um mir von ihm einen Schalldämpfer bauen zu lassen.

Gefertigt wurde der Schalldämpfer von: prinz-waffen.de/de/
Was für mich die ausschlaggebenden Punkte für diesen Dämpfer waren: 1. der Dämpfer ist komplett aus Stahl gefertigt, kein Alu dass nach ein paar Schuss schon kaputt geht, der Dämpfer ist schön kurz und vorallem dünn - so kann sogar noch die offene Visierung benutzt werden.

Bisher habe ich nur einen SD im Kaliber .30 für meine Sauer 101 Forest XT in .308, aber ein weiterer für meine Sauer Forest in 9,3x62 wird folgen.

Auf den Fotos habe ich den Holzschaft der 9,3x62 mal interessehalber auf die .308 montiert und zum Grössenvergleich habe ich eine Red Bull Dose daneben gestellt.

Und ich möchte mich noch für die schlechte Bildqualität entschuldigen. Ich habe die Fotos nur auf die Schnelle mit meinem iPhone gemacht.
Story folgen
Small
Dateien hier her bewegen oder klicken um Dateien oder Bilder hochzuladen

Verwandte Stories

Der rote Faden (Aufdocken eines Schweißriemens)
Immer wieder kommt es vor, dass Hundeführer am Anschuss von Prüfungsfährten den Schweißriemen verknoten. Dabei ist das Aufdocken nicht schwer. (Abb. 1)Vom hintere Ende schlägt man de... weiter ›

von Tomtom
Erfahrungsbericht zur Sauer 101 Classic XT
Ich habe mir vor Kurzem eine Sauer Classic XT .308 Win. zugelegt und wollte für alle, die sich eventuell auch dafür interessieren sich eine anzuschaffen eine kleine persönliche Pro und Contra Liste... weiter ›

von Schützenfest
Nie mehr klappernde Riemenbügelösen
Ich bin mit meiner Sauer 101 Forest XT in .308 Win sehr zufrieden. Einzig haben mich bisher zwei Dinge gestört: 1. wenn ich am Schiessstand war, musste ich immer überlegen, welche S101 Forest XT im... weiter ›

von ich-bins
Cleveres Trockentraining
Gerade beim Schuss auf flüchtiges und ziehendes Wild ist das saubere Auslösen des Schusses das A und O. Im Schuss zu stoppen und nicht durchzuschwingen ist mit einer der häufigsten Fehler die gemac... weiter ›

von Hapoor (Staff)